„Oha; Ausruf des [bewundernden oder leicht tadelnden] Staunens“ Duden

Liebe Leserinnen und Leser

Wir sind oha, drei kreative junge Frauen aus der Schweiz. In unserer Freizeit lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und beschäftigen uns mit Projekten rund um Kunst, Mode und Essen. Mit diesem Blog öffnen wir ein weiteres Fenster zum kreativen Austausch und hoffen, euch mit unseren Basteleien und Ideen zum Staunen zu bringen. Ob es nun ein bewunderndes oder leicht tadelndes Staunen ist, könnt ihr uns gern wissen lassen.

Wir wünschen viel Spass mit dem Blog und genug kreative Schwingungen

oha

Samstag, 10. August 2013

Pfannkuchentorte




Wer hatte an einem heissen und schwülen Sommertag auch schon Lust etwas Leckeres zu kreieren, ohne dafür vom Ofen Gebrauch machen zu müssen?
Hier ein schwedisches Rezept, für welches man zwar die Bratpfanne schwingen muss, aber den Ofen links liegen lassen kann.
Mich versetzt diese Torte immer in meine Kindertage zurück, als ich das Kinderbuch Findus und Petterson las und wahnsinnige Lust auf diese Torte bekam.

Für die Pfannkuchen:
6-7 Eier
600g Mehl
550ml Milch
1 Prise Salz
1 EL Zucker
evt. Vanillezucker
evt. Ein Schuss Mineralwasser

Für die Füllung:
Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Marmelade nach Wahl (Geheimtipp: besonders lecker sind selbstgemachte Marmeladen z.B. eine Johannisbeer-Pfirsich-Konfitüre)
Schlagsahne oder saure Sahne
Früchte oder Beeren

Wer es gerne etwas süsser hat, kann die Pfannkuchentorte auch mit einer Schokoladenfüllung zubereiten ( z.B. mit Nutella oder einem Schokoladenmousse)

Geheimtipp Nr.2: Eiscreme kann in oder neben der Torte für einen erfrischenden Kick sorgen.

Posted by Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen